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durchschaubare IT für die Radiologie

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XR anmelden BereichsiconXR RIS manage ist das eigentliche Herzstück unserer Produktpalette und integriert sämtliche Arbeitsbereiche Ihrer Radiologie.
 

integrierter Workflow

XR RIS manage ist das Herzstück unserer Produktpalette, ist ablauforientiert aufgebaut, übersichtlich gegliedert und integriert sämtliche Arbeitsbereiche einer Radiologie:

> Planen > Anmelden > Untersuchen > Befunden > Dokumentieren > Abrechnen > Auswerten > Pflegen

Unsere Software kann sowohl in der radiologischen Fachabteilung im Krankenhaus, als auch in der radiologischen Facharztpraxis in Ordinationen, Instituten, Ambulanzen und Mehrarztpraxen eingesetzt werden und bietet Ihnen schon in der Basisausstattung eine Vielzahl an Funktionen.

XR RIS manage unterstützt Sie bei der Patientenadministration, verwaltet die Befunde und Bilder Ihrer Patienten, organisiert den Ablauf und die Raumzuteilung innerhalb Ihrer Radiologie, hilft bei der Anamnese- und Befunderhebung, gewährleistet eine effiziente Befundung & Diagnostik, verwaltet die Statusinformationen der Untersuchungen, Bilder, Diktate und Befunde und bereitet diese für den Versand vor.

Kurzum: XR 5.5 ist Ihr umfassendes IT-System und Ihr intelligentes Backbone für sämtliche Aufgaben in Ihrer tagtäglichen Arbeitsroutine.

beschleunigtes Anmelden

Das Anmelden eines Patienten inkl. Datenabgleich und inkl. BKF-Freischaltungs-Check erfolgt einfach durch Stecken der E-Card. Ein Ampelsystem unterstützt Sie zusätzlich: Grün = 100% Übereinstimmung, Gelb = Datencheck erforderlich, Rot = Intervention erforderlich.

Durch die schon bei der Terminvergabe erfolgte Verknüpfung mit den Patientendaten werden beim Eintreffen des Patienten die Untersuchungen lediglich quittiert. Es muss nur mehr die Zuweisungsdiagnose erfasst, ein Patientenetikett gedruckt und eventuell die Zuweisung gescannt werden. Die Arbeitslisten für die jeweiligen Untersuchungsgeräte werden per DICOM-Worklist automatisch befüllt.

papierloses Arbeiten

XR RIS manage schafft die Möglichkeit, sämtliche Dokumente wie z.B. Zuweisungen, Vorbefunde, Anamneseblätter, Einverständniserklärungen, etc. zu scannen und zum Patienten zu speichern.

Damit kann ein komplett papierloser Workflow realisiert werden und das Hin- und Hertragen der diversen Zettel wird obsolet.

Die Papiere werden einzeln per Snap-Shot-Scanner abfotografiert oder automatisiert per Stapel eingescannt. Diese somit elektronischen Informationen stehen sofort in allen Arbeitsbereichen für die RT´s, befundenden Ärzte und Schreibkräfte zur Verfügung.

informativ & kommunikativ

XR RIS manage ist Ihr hausinternes Auskunfts- & Infosystem und hilft Ihnen Doppelgleisigkeiten, falsche Untersuchungsabfolgen, unnötige Telefonate sowie überflüssige Wege zu vermeiden.

Ähnlich einem Laufzettel besteht die Möglichkeit, tagesaktuelle Infos zu einem Patienten zu vermerken (Schwierigpatient, nach Sturz, liegend, etc.). Auch Befundausgabearten können erfasst und farblich hinterlegt werden: akut, Post, Klick.Brief (erspart den Weg zur Post), E-Mail, etc.. Bestimmte Benutzer haben auch die Option interne Nachrichten zu mailen.

Diese wichtigen Infos sind in allen Arbeitsumgebungen und somit für jeden der mit dem Patienten zu tun hat einsehbar.

Self-Check-In

Als ganz besonderes Highlight bietet Ihnen XR die Option eines Patienten Self-Check-Ins.

Vergleichbar mit einem Check-In am Flughafen wird es auch ungeübten Personen ermöglicht, sich selbst mittels Touchscreen für eine Untersuchung anzumelden. Der Anmeldevorgang erfolgt in 3 einfachen Schritten:

1. Stecken der E-Card
2. Bestätigen der Stammdaten & des Termins
3. Informationen über den weiteren Ablauf

Sie bekommen so die Möglichkeit, Wartezeiten am Schalter zu reduzieren und Ihre Patienten schneller zu servicieren.

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